„Vielen Dank für den super Service. Alles wurde pünktlich geliefert und sauber aufgebaut.
Super Stühle und tolle Möbel. Ein Dank auch für die perfekte Planung.
Gerne wieder!”

„Ich habe Osteoporose und sah den Sattelstuhl bei meinem Arzt.
Als ich den Sattelstuhl bei meinem Arzt ausprobierte, stellte ich fest, so bequem und schmerzfrei saß ich schon lange nicht mehr!
Super! Ich danke Euch! Und so viele Farben zur Auswahl.”

„Ich habe sehr häufig Rückenschmerzen auf meinem Schreibtischstuhl. Im Job Sitze ich viel und muss dennoch flexibel sein. Dank des Sattelsitzes habe ich etwas gefunden, was mir richtig Erleichterung verschafft.
Weiter so! Danke!”

„Der Balance ist für mich das perfekte Sitz-Werkzeug! Mit ihm kann ich an meinen Entwicklungsarbeitsplatz sehr bequem zwischen den einzelnen Arbeitsstationen hin und her fahren.
Dank des ADS Systems merke ich richtig, wie meine Rückenmuskulatur trainiert wird.”

„Wir bedanken uns für die tolle Praxisplanung und termingerechte Umsetzung.”

„Endlich wurde unser Traum wahr-danke für die Vermittlung der super schönen Praxisräume.
Die schönsten Empfangstheken gibt es unserer Meinung nach bei Euch!”

„Kompetente Beratung, Termintreue und Festpreise, so entspannt kann der Start mit der eigenen Praxis sein.
Danke an das Medixess Team.”

„Es ist sehr anstrengend einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Dank Euch wendete sich nun noch Alles zum Guten-endlich ist mein wohlverdienter Ruhestand da!”

„Danke für den reibungslosen Praxisverkauf.”

„Wir geniessen das Arbeiten in der neuen Umgebung und sind überaus zufrieden." 

Sitzmanufaktur®

In unserer Sitzmanufaktur entwickeln wir für den ergonomischen Einsatz Arbeitshocker und Stühle, die auf die Anforderungen in der Praxis abgestimmt sind. Unser Sortiment reicht von Arbeitshockern über die Bestuhlung für das Wartezimmer bis hin zu exklusiven Schreibtischstühlen in italienischen Design.

Wir bestuhlen Wartezimmer, Büros, Sozialräume und Besprechungsräume passend zu Ihrem Praxisdesign.

Als perfektes Arbeitsgerät in ärztlichen Praxen haben wir den Sattelsitz, sowie aktiv-dynamische Sitzmechanismen entwickelt und perfektioniert.

Leichtgängige und sehr leise Doppelrollen für jeden Untergrund sowie ein Design-Stuhlkreuz, welches besonders klein ist, damit man nicht am Mobiliar anstößt während man sich auf dem Stuhl um den Patienten herum bewegt. Unsere Gasfedern bieten wir in fast jeder erdenklichen Höhe an, um für Sie die perfekte Arbeitsposition zu finden. Das Besondere ist aber unser Sattelsitz mit einem speziell entwickelten Schnittmuster. Hier wird kein Bereich der Sitzfläche gestaucht und verliert nicht an Komfort. Wie in Gelschaum gebettet bewegt sich die Sitzfläche leicht in Richtung Ihrer Bewegung mit, um Ihnen durch das aktiv- dynamische Sitzen den größtmöglichen Sitzkomfort zu bieten. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Besonders Zahnärzte und deren Assistentinnen leider sehr häufig unter Rückenbeschwerden. Rund 70% der Zahnärzte haben regelmäßig Rückenbeschwerden. Studien ergaben, dass rund 50% der 18- 55 jährigen unter Rückenschmerzen leiden, 25% sogar unter starken Rückenschmerzen. 

Katalog